SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kein Dampf im Müglitztal

Eisenbahnfans müssen stark sein. Erst im kommenden Jahr gibt es wieder schöne Fotomotive für Dampflokfans.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
So ein Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Der Lausitzer Dampflok-Club fährt nicht nach Altenberg.
So ein Bild wird es in diesem Jahr nicht geben. Der Lausitzer Dampflok-Club fährt nicht nach Altenberg. © Frank Baldauf

Die geplante Dampfloksonderfahrt von Cottbus nach Altenberg im Dezember findet nicht statt. Angesichts der Corona-Pandemie haben die Veranstalter die Fahrt auf das kommende Jahr verschoben, sagt der Schlottwitzer Eisenbahnexperte Stefan Müller. Nachzulesen ist das auch auf der Homepage des Lausitzer Dampflok-Clubs, der die Fahrt organisiert hat. Auch andere Sonderfahrten könne man 2020 leider nicht mehr durchführen, heißt es dort.

Ihre Angebote werden geladen...