Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue CD der Bimmelbah'-Musikanten

Viele Veranstaltungen mit den Musikern aus dem Erzgebirge fallen derzeit aus. Aber sie bieten ihren Fans einen Ersatz.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf eine musikalische Tour durchs Erzgebirge machen sich die Bimmelbahn-Musikanten, auch wenn das derzeit schwierig ist.
Auf eine musikalische Tour durchs Erzgebirge machen sich die Bimmelbahn-Musikanten, auch wenn das derzeit schwierig ist. © Bimmelbahn-Musikanten

Einen ganz ungewöhnlichen Advent erleben die Bimmelbah'-Musikanten dieses Jahr. So hatten sie eigentlich eine Fülle von Auftritten und Veranstaltungen geplant, die nun durchweg ausfallen müssen. Gerade in der Vorweihnachtszeit sind normalerweise die Musikanten besonders gefragt und der Terminkalender war gut gefüllt. So war für das vergangene Wochenende eine gemeinsame Veranstaltung mit den Bergsängern Geyer und Marianne Martin in Schwarzenberg geplant. „Leider abgesagt, wie viele, viele andere schöne Veranstaltungen“, stellt Tino Wolf, der Manager der Gruppe fest.

Ihre Angebote werden geladen...