Dippoldiswalde
Merken

Blut spenden und Bade-Erlebnis gewinnen

Zum Blutspendetermin in Pretzschendorf hat sich das DRK etwas Besonderes einfallen lassen. Verlost wird nicht nur ein Abend im Badezuber.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Einmal im Badezuber von Julius Dietrich (re.) und Florian Weichelt sitzen. Das DRK machts möglich.
Einmal im Badezuber von Julius Dietrich (re.) und Florian Weichelt sitzen. Das DRK machts möglich. © Egbert Kamprath

Wer am Mittwoch, 2. März, zum Blutspendetermin ins Kulturhaus nach Pretzschendorf kommt, hat gute Chancen, einen gemütlichen Abend im Badezuber oder Saunazelt von "Events on Wheels" zu gewinnen. Vorausgesetzt, man nimmt an der Verlosung teil. Das Colmnitzer Unternehmen liefert das Zubehör dann zum vereinbarten Termin frei Haus, sagt Heiko Horn vom DRK-Blutspendedienst Nord-Ost.

Mit der besonderen Aktion soll erreicht werden, dass möglichst viele Blut spenden. Denn die lebensrettenden Konserven werden auch zu Pandemiezeiten gebraucht, erklärt Heiko Horn.

Zum Termin vorbeikommen können alle, die Blut spenden wollen. Als besonderen Service bietet das DRK die Möglichkeit an, sich vor Ort testen zu lassen. Momentan gilt noch die 3G-Regelung.