SZ + Dippoldiswalde
Merken

Der harte Kampf um Edeka in Dipps

Der geplante Markt hat Auswirkungen auf den Rewe und auf die Nahversorgung in Glashütte und Altenberg. Vielleicht wird er Hauptkonkurrent von Kaufland.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Blick auf die Edeka-Baustelle in Dipps. Im Vordergrund ist die Vorrangfläche für einen Radweg zu sehen, um die sich die Diskussion im Stadtrat drehte.
Ein Blick auf die Edeka-Baustelle in Dipps. Im Vordergrund ist die Vorrangfläche für einen Radweg zu sehen, um die sich die Diskussion im Stadtrat drehte. © Egbert Kamprath

Der Stadtrat Dippoldiswalde hat am Mittwochabend den Bebauungsplan für den Edeka-Markt an der alten Altenberger Straße in Dippoldiswalde mit deutlicher Mehrheit verabschiedet. Die Diskussion drehte sich kurz noch darum, ob der geplante Radweg entlang der Kleinbahn damit auch gesichert sei. Das ist er, soweit das heute zu planen geht.

Ihre Angebote werden geladen...