Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Bundesstraße wird voll gesperrt

Ab Montag wird die B170 für eine Woche gesperrt. Die Umleitung führt durch die Stadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dippoldiswalde kommt es nächste Woche zu Verkehrsbehinderungen wegen der Vollsperrung der B170.
In Dippoldiswalde kommt es nächste Woche zu Verkehrsbehinderungen wegen der Vollsperrung der B170. © SAE Sächsische Zeitung

Die Bundesstraße B170 wird in Dippoldiswalde ab Montag, dem 31. Juli, bis voraussichtlich Freitag, 4. August, zwischen Planberg und der Rampe Alte Altenberger Straße voll gesperrt. Darüber informiert die Große Kreisstadt Dippoldiswalde und bittet Autofahrer, den Bereich, wenn möglich, zu umfahren. Grund für die Vollsperrung ist der Asphalteinbau im Zuge der dortigen Brückensanierung.

Die offizielle Umleitung erfolgt über die Alte Altenberger Straße. Um den Verkehrsfluss durch die Stadt zu unterstützen, wird in der Bauzeit die Vorfahrtsregelung an der Kreuzung Alte Altenberger Straße / Freiberger Straße / Nicolaistraße geändert. Der von der B 170 umgeleitete Verkehr hat dann Vorfahrt.

Etwas brisanter könnte es im Bereich des Obertorplatzes werden. Dort wird es keine geänderte Verkehrsführung oder Anpassung der Schaltzeiten der Ampel geben. Die beiden Lichtsignalanlagen sind dort aufeinander abgestimmt und können nicht ohne Weiteres geändert werden, heißt es aus der Stadtverwaltung. (SZ)