Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wie Dipps sein Stadtfest feiern will

Klappt’s, klappt’s nicht? Keiner der Organisatoren des Dippser Stadtfests kann sagen, was Ende Mai möglich ist. Trotzdem machen sie schon Pläne. Sehr konkret.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtfeststimmung in Dipps, wie hier vor fünf Jahren. Das wünschen sich die Organisatoren vom Verein Kulturraum und Brauchtumspflege zurück wie auch die Einwohner.
Stadtfeststimmung in Dipps, wie hier vor fünf Jahren. Das wünschen sich die Organisatoren vom Verein Kulturraum und Brauchtumspflege zurück wie auch die Einwohner. © Archivbild: Frank Baldauf

Noch ist das Wetter vorfrühlingshaft, aber der Sommer kommt bestimmt und mit ihm auch die Möglichkeit, wieder ein Stadtfest auszurichten, wie es bis 2019 in Dipps Tradition war. Der Verein Kulturraum- und Brauchtumspflege in Dippoldiswalde bereitet das Stadtfest 2022 auf jeden Fall schon vor, auch wenn ein Risiko dabei ist.

Ihre Angebote werden geladen...