SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dorf dicht: Frust in Obercarsdorf bei Dipps

Erst gibt es einen folgenschweren Unfall, dann eine Sperrung. Vor allem nicht ortskundigen Autofahrern raubt das Zeit und Nerven. Doch nach einer Woche gibt es eine gute Nachricht.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine ganze Woche wurde dieser Teil der Dorfstraße in Obercarsdorf voll gesperrt.
Eine ganze Woche wurde dieser Teil der Dorfstraße in Obercarsdorf voll gesperrt. © Sabine Bachert-Mertz

Frust herrschte in den letzten Tagen in Obercarsdorf. Mehrere Tage lang war die Dorfstraße im unteren Drittel gesperrt. Der Grund: Eine Autofahrerin war am Dienstag vor einer Woche bei einem Unfall gegen einen Telefonmast gefahren. Der war umgeknickt und hing samt Telefonleitung über der Straße. Was viele noch mehr ärgerte: Obwohl die Straße gesperrt war, wurden keine Umleitungsschilder aufgestellt, wie SZ-Leserin Sabine Bachert-Mertz sagt.

Ihre Angebote werden geladen...