Dippoldiswalde
Merken

Weniger Veranstaltungen im Erbgericht

In Reinhardtsgrimma werden ein Trödelmarkt und ein Konzert abgesagt, das Puppentheater soll stattfinden.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Saal im Erbgericht Reinhardtsgrimma kann in diesem Jahr nur selten genutzt werden.
Der Saal im Erbgericht Reinhardtsgrimma kann in diesem Jahr nur selten genutzt werden. © Egbert Kamprath

Die Corona-Auflagen machen dem Kulturzentrum Erbgericht Reinhardtsgrimma zu schaffen. Wie Jana Mühlstädt vom Veranstaltungsteam informiert, muss ihr Verein den geplanten Herbst-Flohmarkt im Erbgericht ausfallen lassen. "Wir können die Abstandsregeln im Gebäude nicht sicherstellen", erklärt sie. Gleiches gilt für das geplante Konzert mit den Notendaelern, die am 7. November auftreten sollten. Auch das wird  abgesagt. "Bereits verkaufte Karten werden zurückgenommen und der Preis wird erstattet", erklärt sie.

Für Jana Mühlstädt, zuständig für Veranstaltungen im Kulturzentrum Erbgericht Reinhardtsgrimma, ist es kein leichtes Jahr.
Für Jana Mühlstädt, zuständig für Veranstaltungen im Kulturzentrum Erbgericht Reinhardtsgrimma, ist es kein leichtes Jahr. © Bildstelle/Egbert Kamprath

"Dieses Jahr ist schon verrückt", sagt die Reinhardtsgrimmaerin. Von den geplanten Veranstaltungen mussten fast alle abgesagt werden. Eine habe ihr Team noch im Blick: Am kommenden Sonnabend, dem 3. Oktober, soll sich im Saal der Vorhang für zwei Puppentheatervorstellungen heben. Am Nachmittag zeigt das Figurentheater Jan Mixsa "Fitz Rasselkopf" für Kinder und abends das puppige und ruppige Stück "East Heiter". 

Das wird geboten

  • Fritz Rasselkopf, (ab vier Jahre), 15.30 Uhr, Eintritt: 5 Euro
  • East Heiter (90 Minuten), 20 Uhr,  Eintritt: 10 Euro

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.