Freischalten Freischalten Dippoldiswalde
Merken

Glashütte bekommt einen Wertstoffhof

Mit dem Neubau schafft der Abfallzweckverband Ersatz für die Anlage in Elend, die er aufgeben möchte.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Abfallzweckverband ZAOE betreibt im Dippoldiswalder Ortsteil Elend einen Wertstoffhof.
Der Abfallzweckverband ZAOE betreibt im Dippoldiswalder Ortsteil Elend einen Wertstoffhof. © Archiv Egbert Kamprath

Der Abfallzweckverband ZAOE möchte im Glashütter Stadtgebiet einen Wertstoffhof errichten. Das wurde in der Stadtratssitzung am Dienstag bekannt. Die Stadträte hatten gegen die Pläne nichts einzuwenden und billigten die Baupläne sowie eine entsprechende Vereinbarung mit dem ZAOE einstimmig. Damit können die baurechtlichen Grundlagen für die Anlage geschaffen werden.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.