SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Das sind die Kandidaten für die Stadtrats-Wahl in Dippoldiswalde

Die Auswahl ist groß. Auf einen Platz bewerben sich im Durchschnitt drei Bewerber. Eine Partei bietet besonders viele Kandidaten auf.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es 2019 aus, als sich der jetzige Dippser Stadtrat zum ersten Mal zu einer Sitzung traf.
So sah es 2019 aus, als sich der jetzige Dippser Stadtrat zum ersten Mal zu einer Sitzung traf. © Egbert Kamprath

Den Wählern in Dippoldiswalde steht eine spannende Stadtratswahl bevor. Um die 22 Sitze im Stadtparlament bewerben sich 63 Frauen und Männer. "Ich bin dankbar, dass sich so viele Menschen für unser Dipps mit all seinen Ortsteilen engagieren wollen", sagte Bürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung. Alle Parteien und Wählervereinigungen, die sich laut Gesetz um Unterstützungsunterschriften bemühen mussten, hätten diese auch erhalten, so Körner.

Ihre Angebote werden geladen...