Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kreischaer macht Kaffeeautomaten flott

Kaffeeliebhaber André Schneider hat in Glashütte eine ganz spezielle Werkstatt eröffnet. Und das in Corona-Zeiten.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
André Schneider hat am Glashütter Marktplatz eine Kaffeeautomaten-Werkstatt eröffnet.
André Schneider hat am Glashütter Marktplatz eine Kaffeeautomaten-Werkstatt eröffnet. © Karl-Ludwig Oberthür

Vor dem Laden von André Schneider riecht es verdammt gut - nach Kaffee. Manch einer kam schon rein, um einen zu ordern. Dabei verkauft der junge Mann aus Kreischa gar keinen Kaffee. Vielmehr kümmert sich der 29-Jährige darum, dass die Maschinen, die dieses köstliche schwarze Getränk brühen, wieder funktionieren. André Schneider führt eine Kaffeewerkstatt. Und die befindet sich im Herzen der Uhrmacherstadt, am Glashütter Marktplatz, unweit des Lange-Denkmals. Dass deren Eröffnung letztlich in die Corona-Zeit fiel, war nicht geplant, versichert Schneider.

Ihre Angebote werden geladen...