SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Seit einem Jahr Dirigent ohne Auftritt

Alexander Sidoruk leitet seit 2020 das Kammerorchester Dippoldiswalde, bislang ohne gemeinsame Bühnenerfahrung. Nun hofft er auf den ersten Advent.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Alexander Sidoruk leitet seit letztem Jahr das Kammerorchester Dippoldiswalde. Jetzt hofft er, dass er mit dem Klangkörper am ersten Advent sein Debüt in der Dippser Stadtkirche geben kann.
Alexander Sidoruk leitet seit letztem Jahr das Kammerorchester Dippoldiswalde. Jetzt hofft er, dass er mit dem Klangkörper am ersten Advent sein Debüt in der Dippser Stadtkirche geben kann. © Egbert Kamprath

Ob es klappt? Alexander Sidoruk ist optimistisch, dass er am Sonntag, 28. November, in der Dippoldiswalder Stadtkirche St. Marien und Laurentius sein Debüt geben kann. Der 27-Jährige ist seit vergangenem Jahr Dirigent des Kammerorchesters der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde, hatte aber bisher keine Gelegenheit, hier am Sitz des Orchesters aufzutreten. Das geplante Konzert wäre seine Premiere hier, und es wäre auch für das Orchester seit fast zwei Jahren die erste Gelegenheit, wieder öffentlich zusammenzuspielen.

Ihre Angebote werden geladen...