SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schmiedeberg: Unermüdlicher Helfer und engagierter Posaunenbläser ist gestorben

Klaus Geiger wohnte zuletzt in Freital, hat aber vor allem in Schmiedeberg bleibende Spuren hinterlassen - aber auch einen Eintrag im Guinessbuch der Rekorde.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Posaune hat Klaus Geiger sein Leben lang begleitet. Die Organisation von großen Bläsertreffen ist aber nur ein Teil seines Lebenswerks.
Die Posaune hat Klaus Geiger sein Leben lang begleitet. Die Organisation von großen Bläsertreffen ist aber nur ein Teil seines Lebenswerks. © Egbert Kamprath

Klaus Geiger war in vielen Feldern aktiv. Er war Handwerker, Posaunist, Organisator, Kommunalpolitiker, Familienvater und Christ. Wer mit ihm zu tun hatte, lernte einen Menschen kennen, der in sich ruhte und dabei immer an die anderen dachte. Nun ist er im Alter von 79 Jahren verstorben, wie seine Familie mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...