SZ + Dippoldiswalde
Merken

Müglitztal: Bahn reagiert auf Baumunfälle

Zwischen Heidenau und Altenberg sollen Gefahrenbäume beseitigt werden. Das soll bereits in den nächsten Wochen passieren.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
So kann es aussehen, wenn ein Baum auf eine Bahnstrecke fällt. Auf der Müglitztalbahn gab es in den vergangenen Tagen Probleme wegen umgestürzter Bäume.
So kann es aussehen, wenn ein Baum auf eine Bahnstrecke fällt. Auf der Müglitztalbahn gab es in den vergangenen Tagen Probleme wegen umgestürzter Bäume. © Archivfoto: Städtebahn Sachsen

Wegen umgestürzter Bäume musste die Deutsche Bahn (DB) den Zugverkehr auf der Strecke Heidenau-Altenberg in den vergangenen Tagen mehrfach unterbrechen. Das hat nicht nur Bahnkunden verärgert. Auch beim Verkehrsverbund Oberelbe (VVO), der die Zugleistungen auf der Müglitztalbahn bestellt und bezahlt, war man besorgt.

Ihre Angebote werden geladen...