Dippoldiswalde
Merken

Fußballplatz in Dipps wird gesperrt

Der Kunstrasen, der beim Neubau des Sportparks eingebaut wurde, muss ausgetauscht werden. Das hat jetzt Konsequenzen für den Sportbetrieb.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aus der Luft sieht der Fußballplatz am Sportpark in Dippoldiswalde noch gut aus. Aber der Kunstrasen muss ausgetauscht werden.
Aus der Luft sieht der Fußballplatz am Sportpark in Dippoldiswalde noch gut aus. Aber der Kunstrasen muss ausgetauscht werden. © Egbert Kamprath

Von kommender Woche an wird der Fußballplatz am Sportpark in Dippoldiswalde zur Baustelle. Ab Montag, dem 14. September, beginnen die Arbeiten für den Austausch des Kunstrasenplatzes. Deswegen wird voraussichtlich bis Anfang November der Sportplatz einschließlich Laufbahn und Kugelstoßanlage gesperrt, wie die Stadtverwaltung Dippoldiswalde informiert. 

Der Stadtrat Dippoldiswalde hat den Austausch des Kunstrasens in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause für einen Preis von rund  171.000 Euro an die Firma Polytan aus dem oberbayrischen Burgheim vergeben. Ein solcher Austausch ist ein normaler Vorgang, auch andere ähnliche Plätze in der Umgebung haben das gleiche Problem. So ist für kommendes Jahr die Erneuerung des Plastikrasens in Schmiedeberg geplant, wie Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) informierte. Auch der Gießerei-Sportpark in Schmiedeberg ist nach dem Augusthochwasser 2002 neu angelegt worden.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Umgebung lesen Sie hier.