SZ + Dippoldiswalde
Merken

Corona: Dipps erweitert Testzentrum

Oft benötigt man einen bestätigten negativen Schnelltest. Doch es gab oft Warteschlangen im Testzentrum im Dippser Sportpark. Das soll sich ändern.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Judith Drumer testet hier Helmut Halm aus Dippoldiswalde. Kerstin Etzold kümmert sich um die Dokumentation und die Auswertung.
Judith Drumer testet hier Helmut Halm aus Dippoldiswalde. Kerstin Etzold kümmert sich um die Dokumentation und die Auswertung. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Nachfrage nach Schnelltests ist angestiegen. In den vergangenen Tagen kam es zu langen Wartezeiten und Warteschlangen im Freien bei niedrigen Temperaturen. Deswegen weitet das Testzentrum Dippoldiswalde im Sportpark seine Kapazitäten aus, informierte Linda Knetsch vom Büro der Oberbürgermeisterin.

Ihre Angebote werden geladen...