SZ + Dippoldiswalde
Merken

Vom Bergmann zum Bürgermeister

Andreas Liebscher hatte lange gar nichts mit Politik am Hut, jetzt stellt er sich zum zweiten Mal zur Wahl in Hermsdorf/E. "Aber das muss man sich leisten können."

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Andreas Liebscher ist seit sieben Jahren Bürgermeister von Hermsdorf/Erzgebirge und will das Amt weiter ausüben.
Andreas Liebscher ist seit sieben Jahren Bürgermeister von Hermsdorf/Erzgebirge und will das Amt weiter ausüben. © Egbert Kamprath

In einem Alter, in dem andere an ihren Ruhestand denken, bereitet sich Andreas Liebscher, der ehrenamtliche Bürgermeister von Hermsdorf im Erzgebirge, auf eine neue Amtszeit vor. Am 30. Mai ist wieder Wahl. Für den 63-Jährigen gilt dabei anders als für seine hauptamtlichen Kollegen keine Altersgrenze.

Ihre Angebote werden geladen...