SZ + Dippoldiswalde
Merken

Junger Sachse leitet Klinik in Rottweil

Der neue Geschäftsführer des Rottweiler Krankenhauses kommt aus Freital. Vor dreißig Jahren ging es oft andersrum. Aber die Zeiten haben sich geändert.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tobias Grundmann arbeitet zurzeit noch in der Weißeritztalklinik. Kommende Woche wechselt er als Geschäftsführer an die Klinik Rottweil.
Tobias Grundmann arbeitet zurzeit noch in der Weißeritztalklinik. Kommende Woche wechselt er als Geschäftsführer an die Klinik Rottweil. © Helios Klinik

1990 haben die Landkreise Dippoldiswalde und Rottweil in Baden-Württemberg eine Partnerschaft begonnen, in deren Rahmen auch viele Mitarbeiter aus dem Schwäbischen nach Sachsen kamen, um hier Aufgaben zu übernehmen. Beispielsweise kam der damalige Vorstand der Sparkasse Dippoldiswalde, Ulrich Lepsch, von der Kreissparkasse Rottweil. Heute geht es auch andersrum. So übernimmt ab 15. Dezember ein Sachse die Geschäftsführung der Helios-Klinik in Rottweil, wie diese Informiert.

Ihre Angebote werden geladen...