SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte spart mit neuen Straßenleuchten

Seit 2013 werden Anlagen modernisiert oder erneuert. Mehrere Tausend Euro Stromkosten konnten seitdem gespart werden.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Glashütte und den Ortsteilen wurde in den letzten Jahren an vielen Straßenzügen die Beleuchtung nachgerüstet oder auf moderne Technik umgestellt.
In Glashütte und den Ortsteilen wurde in den letzten Jahren an vielen Straßenzügen die Beleuchtung nachgerüstet oder auf moderne Technik umgestellt. © Egbert Kamprath

Das Glashütter Rathaus möchte die Umrüstung der Straßen- und Platzbeleuchtung im Stadtgebiet bis 2022 abschließen. Die Verwaltung ist überzeugt, dass das nicht nur im Sinne des Klimawandels ist, sondern sich für die Stadt auch rechnet. Dazu legte das Bauamt nun Zahlen vor, wie sich die 2013 begonnene Umrüstung ausgezahlt hat.

Ihre Angebote werden geladen...