SZ + Dippoldiswalde
Merken

Landratsamt wird Hirschbachern antworten

Glashütte handelt bei Beschlüssen zu einem Wohnpark rechtswidrig, so eine Bürgerinitiative. Das Landratsamt sieht's anders und will es begründen.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf diesen Freiflächen an der Hermsdorfer Straße in Hirschbach könnten Einfamilienhäuser entstehen. Zuletzt hatte der Stadtrat das Verfahren gestoppt.
Auf diesen Freiflächen an der Hermsdorfer Straße in Hirschbach könnten Einfamilienhäuser entstehen. Zuletzt hatte der Stadtrat das Verfahren gestoppt. © Archiv: Egbert Kamprath

Das Landratsamt in Pirna wird auf den offenen Brief der Hirschbacher Bürgerinitiative reagieren. Es soll dargelegt werden, wie das Kommunalamt die geplante Beschlussvorlage der Stadt Glashütte zum Wohngebiet in Hirschbach rechtlich bewertet und wie es das begründet.

Ihre Angebote werden geladen...