SZ + Dippoldiswalde
Merken

Oberhäslich: Immer der gleiche blöde Witz

Der Ortsname Oberhäslich löst immer wieder komische Reaktionen aus. Teilweise ist das harmlos, es kann aber auch zur Gefahr für den Straßenverkehr werden.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberhäslich hat ein ganz normales Ortsschild, das aber immer wieder besonderes Interesse auslöst und auch Langfinger lockt.
Oberhäslich hat ein ganz normales Ortsschild, das aber immer wieder besonderes Interesse auslöst und auch Langfinger lockt. © Archivfoto Egbert Kamprath

Dippoldiswalde. Die Oberhäslicher nehmen es mit Gelassenheit, dass immer wieder blöde Witze auf Kosten ihres Ortsnamens gemacht werden. Wenn das aber umschlägt in Sachbeschädigung und Diebstahl, ist es eine Spur zu viel. Jetzt am Wochenende haben wieder Unbekannte drei Ortseingangstafeln des Dippoldiswalder Ortsteils gestohlen, wie die Polizei informiert. Das ist irgendwann zwischen Sonnabendabend und Sonntagmorgen passiert. Dabei haben die Täter auch noch die Gestänge der Schilder verbogen. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf 360 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...