SZ + Dippoldiswalde
Merken

Jugendparlament für Dipps

Ein Sprachrohr für junge Leute könnte der Dippser Kommunalpolitik gut tun. Ein junger Stadtrat macht sich dafür stark.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Moritz Lorenz macht sich für ein Jugendparlament in Dippoldiswalde stark. Er war Vorsitzender des Jugendclubs in Hennersdorf und arbeitet in der Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat mit.
Moritz Lorenz macht sich für ein Jugendparlament in Dippoldiswalde stark. Er war Vorsitzender des Jugendclubs in Hennersdorf und arbeitet in der Fraktion der Freien Wähler im Stadtrat mit. © Egbert Kamprath

In Dippoldiswalde ist im Gespräch, ein Jugendparlament einzurichten. Moritz Lorenz aus Hennersdorf, der seit 2019 für die Freien Wähler im Stadtrat sitzt, hat Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) darauf angesprochen. Die kann sich das durchaus vorstellen, sagte sie im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...