SZ + Dippoldiswalde
Merken

Kläranlage in Höckendorf übergelaufen

Eine Pumpe hat nicht mehr abgeschaltet und Abwasser ist über die Straße geflossen. So etwas ist nicht zum ersten Mal passiert.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Schlammbehälter in der Kläranlage Höckendorf ist am Wochenende übergelaufen. Aber warum?
Ein Schlammbehälter in der Kläranlage Höckendorf ist am Wochenende übergelaufen. Aber warum? © Egbert Kamprath

Ein Schlammbehälter in der Kläranlage Höckendorf ist am Wochenende übergelaufen. Abwasser ist über die Straße geflossen, bis ein vorbeikommender Autofahrer das bemerkte und um Mitternacht von Freitag auf Sonnabend die Feuerwehr Höckendorf alarmierte. Die rückte aus, und auch Bürgermeister Torsten Schreckenbach (BfK) kam an die Kläranlage. Sie gehört der Gemeinde Klingenberg. Die Kommune hat aber seit 2015 das Versorgungsunternehmen Oewa GmbH, ein Tochterunternehmen des Veolia-Konzerns, mit dem Betrieb der Anlage beauftragt.

Ihre Angebote werden geladen...