SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neues Gesicht für den Dippser Obertorplatz

Im Juni sollen die Arbeiten für die Sanierung des Platzes beginnen. Das könnte auch neue Erkenntnisse zur Stadtgeschichte bringen.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sieht der Obertorplatz in Dippoldiswalde schon seit Jahrzehnten aus. Nun soll er saniert werden.
So sieht der Obertorplatz in Dippoldiswalde schon seit Jahrzehnten aus. Nun soll er saniert werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Wie der Name schon sagt ist der Obertorplatz sozusagen das Tor zur Stadt Dippoldiswalde. Er ist nach dem zentralen Markt einer der wichtigsten Plätze in der Kernstadt Dippoldiswalde. Aber die Verkehrsführung und der Zustand des Platzes sind aus der Zeit gefallen. Deswegen soll er saniert werden. Nun liegen die Entwurfs- und Genehmigungsplanung dafür vor, informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) auf der jüngsten Stadtratssitzung.

Ihre Angebote werden geladen...