SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte: Neues Licht für altes Gotteshaus

Die Sankt-Wolfgang-Kirche zu Glashütte wird abends wieder angestrahlt. Dafür investierte die Stadt rund 45.000 Euro.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit einigen Tagen wird die Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche angestrahlt.
Seit einigen Tagen wird die Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche angestrahlt. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Glashütter Sankt-Wolfgang-Kirche ist ein Schmuckstück. Und das ist nun auch in den Abendstunden zu erleben. Denn die Stadt hat eine neue Fassadenanstrahlung in Auftrag gegeben. Diese wurde vor einigen Tagen in Betrieb genommen. "Die Kirche zeigt sich in einem festlichen 'Abendgewand' und gibt den Menschen in der Stadt Wärme, Orientierung und Halt an langen Winterabenden und lauen Sommernächten", sagt Bianca Braun vom städtischen Tourismusbüro. Und auch Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) ist zufrieden: "Die neue Lichtkulisse der Kirche ist wirklich sehr schön." 

Ihre Angebote werden geladen...