SZ + Dippoldiswalde
Merken

Unmut in Stadträten wegen Corona-Pause

In einigen Rathäusern wird per Eilentscheidung regiert. Nun tagen in Dipps und Klingenberg Rat und Ausschüsse wieder.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kurz vor Weihnachten hatte der Stadtrat Dippoldiswalde seine letzte öffentliche Sitzung. Nach einer Coronapause von drei Monaten kommt er am 17. März wieder zusammen.
Kurz vor Weihnachten hatte der Stadtrat Dippoldiswalde seine letzte öffentliche Sitzung. Nach einer Coronapause von drei Monaten kommt er am 17. März wieder zusammen. © Egbert Kamprath

Verschiedenste Aufträge über eine Summe von rund 420.000 Euro hat Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) in den letzten Wochen alleine vergeben. Normalerweise sind dies Entscheidungen, über die der Stadtrat oder wenigstens einer seiner Ausschüsse entscheidet. Diese sind aber dieses Jahr noch nicht zusammengekommen wegen der Corona-Einschränkungen. Die Oberbürgermeisterin hat sogenannte Eilentscheidungen getroffen, die nur in Ausnahmefällen zulässig sind.

Ihre Angebote werden geladen...