SZ + Dippoldiswalde
Merken

Seltenes Fotoglück: ein Schwarzstorch

Schwarzstörche sind sehr scheue Tiere, auch der Vogel, der jetzt im Dippser Ortsteil Hennersdorf lebt, gehört dazu. Nun wurde er per Kamera erwischt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Diesen Schwarzstorch hat Leserin Katrin Jentzsch in Hennersdorf vor die Linse bekommen
Diesen Schwarzstorch hat Leserin Katrin Jentzsch in Hennersdorf vor die Linse bekommen © Leserfoto: Katrin Jentzsch Henne

Ein ganz seltenes Foto ist Katrin Jentzsch am Hennersdorfer Bach gelungen. Sie hat den Schwarzstorch, der dieses Frühjahr häufig im Dippoldiswalder Ortsteil Hennersdorf unterwegs ist, vor die Linse bekommen. Dabei zeigt sich der Vogel in seiner Farbenpracht. Der Schnabel, die Augenumrandung und Beine trägt er ganz in Rot. Das schwarze Gefieder hat einen Schimmer ins Grüne und Violette.

Ihre Angebote werden geladen...