SZ + Dippoldiswalde
Merken

Weniger strenge Noten in Corona-Zeiten

Was können die Lehrer nach monatelangem Heimunterricht von Kindern verlangen? Das Glückauf-Gymnasium sucht Antworten auf die Frage.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schüler vor dem Gymnasium in Altenberg, als sie noch einfach so zum Unterricht gehen konnten. Zurzeit ist an der Schule alles anders.
Schüler vor dem Gymnasium in Altenberg, als sie noch einfach so zum Unterricht gehen konnten. Zurzeit ist an der Schule alles anders. © Egbert Kamprath

Ein Schritt, der bisher für Kinder und Eltern schon immer spannend war, ist dieses Jahr unter Corona-Bedingungen noch schwieriger einzuschätzen: Der Wechsel aus der Grundschule ans Gymnasium. Bewährte Methoden der Vorbereitung sind nicht möglich. Der Unterricht an der Grundschule ist eingeschränkt. Die Schüler dürfen untereinander nicht die normalen Kontakte pflegen. Was macht das mit den Kindern? Wie reagiert die Schule darauf?

Ihre Angebote werden geladen...