merken
Dippoldiswalde

Sportpark Dipps öffnet, Testcenter zieht um

Ein Hygienekonzept wird verlangt, dann können Training und Wettkampf wieder starten.

Hier wurde noch in der Halle im Sportpark getestet. Damit hier wieder Sport möglich ist, zieht das Testzentrum in die Kegelbahn um.
Hier wurde noch in der Halle im Sportpark getestet. Damit hier wieder Sport möglich ist, zieht das Testzentrum in die Kegelbahn um. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Sportpark Dippoldiswalde öffnet wieder, weil die Corona-Zahlen zurückgegangen sind, allerdings unter bestimmten Auflagen, wie Marlen Kadner, Geschäftsführerin der Weißeritztal-Erlebnisgesellschaft, mitteilte. Sportgruppen, die wieder ins Training gehen wollen, müssen vorher ein Hygienekonzept an die Stadtverwaltung Dippoldiswalde schicken. Wenn das bestätigt ist, dürfen sie wieder starten.

Privatpersonen dürfen auch den Fitnessraum wieder nutzen. Sie erfahren Details zu den Hygieneanforderungen telefonisch unter 03504/620901 oder per E-Mail.

Anzeige
Wie werde ich reich und glücklich?
Wie werde ich reich und glücklich?

Mischa Spolianskys Kabarett-Revue »Wie werde ich reich und glücklich?« am 2. Juli 2021 auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch

Getestet wird jetzt in der Kegelbahn

Solange die Inzidenzwerte stabil unter 100 liegen, dürfen bis zu 20 Minderjährige im Freien Sport treiben, oder bis zu 30 Personen kontaktfreien Sport auf Außensportanlagen, bei Kontakterfassung. Innen kommt eine Testpflicht dazu. Wenn die Werte unter 50 sinken und bleiben, gelten weitere Erleichterungen.

Weiterführende Artikel

Hier gibt es kostenlose Schnelltests

Hier gibt es kostenlose Schnelltests

Die ersten Apotheken im Landkreis Görlitz führen diesen Service aus. Die Liste von Teststellen soll noch länger werden.

Damit die Halle eins im Sportpark auch wirklich wieder frei ist, wird das Testzentrum, das die Erlebnisgesellschaft dort betreibt, vom Freitag, 4. Juni, an in die Kegelbahn im Sportpark verlegt. Die Öffnungszeiten bleiben bestehen: täglich von 8.30 bis 14 Uhr.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde