SZ + Dippoldiswalde
Merken

Diese Kuchen sind bio, vegan und zuckerfrei

Sindy Ullrich aus Dipps ist nach dem Abitur auf Reisen gegangen. Nach sechs Jahren kehrt sie aus Australien mit einer Geschäftsidee zurück: süß und unschuldig.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sindy Ullrich stellt in ihrer kleinen Küche in Dippoldiswalde-Reinberg vegane und zuckerfreie Kuchen her.
Sindy Ullrich stellt in ihrer kleinen Küche in Dippoldiswalde-Reinberg vegane und zuckerfreie Kuchen her. © Karl-Ludwig Oberthür

Ihre neue Geschäftsidee ist der Dippserin Sindy Ullrich gekommen, als sie in Australien bei einer Familie als Au-Pair-Mädchen gearbeitet hat. Die Familie hatte zwei kleine Kinder und die Eltern haben versucht, sie zu gesundem Essen zu bewegen. Australischen Eltern fällt das auch nicht leichter als deutschen. Jedenfalls hat sich die Mama mit dem deutschen Au-Pair-Mädchen geeinigt, dass sie einmal zwei Wochen ohne raffinierten Zucker auskommen wollen und haben entsprechende Kuchen hergestellt. Die Kinder waren sehr skeptisch, haben vorsichtig mal probiert - und bald nach mehr gefragt. „Der Junge war sonst immer etwas überdreht und wurde dann ruhiger. Das ist selbst den Erzieherinnen aufgefallen“, berichtet Sindy Ullrich.

Ihre Angebote werden geladen...