SZ + Dippoldiswalde
Merken

Waldschänke kurz vor der Wiedereröffnung

Ein Brand hat die Ausflugsgaststätte an der Talsperre Klingenberg zerstört. Jetzt hat der Wirt Probleme - ausgerechnet mit dem Brandschutz.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
So ist die Waldschänke an der Talsperre Klingenberg 2019 abgebrannt. Es gibt noch Hürden vor der Wiedereröffnung.
So ist die Waldschänke an der Talsperre Klingenberg 2019 abgebrannt. Es gibt noch Hürden vor der Wiedereröffnung. © Egbert Kamprath

Viel fehlt nicht mehr, damit die Waldschänke in Obercunnersdorf an der Talsperre Klingenberg wieder eröffnen kann. Bautechnisch ist die Gaststätte so gut wie fertig. „Es fehlt nur noch eine Türzarge. Aber die wird diese Woche geliefert“, sagt Frank Kunath, der Inhaber der Waldschänke. Vereinzelt hatte es Bauverzug gegeben, weil die Firmen in Folge der Corona-Pandemie Lieferschwierigkeiten hatten.

Ihre Angebote werden geladen...