SZ + Dippoldiswalde
Merken

Nutzlose Berufsschulbauten in Dipps

Das Areal der ehemaligen Ingenieurschule wird zwar noch gepflegt, man sieht aber, dass es so keine Zukunft hat. Hoffnung gibt es aber doch.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Hauptgebäude der ehemaligen Ingenieurschule und des Beruflichen Schulzentrums in Dipps. Heute ist hier noch das Jobcenter untergebracht. Große Teile des Hauses stehen aber leer.
Das Hauptgebäude der ehemaligen Ingenieurschule und des Beruflichen Schulzentrums in Dipps. Heute ist hier noch das Jobcenter untergebracht. Große Teile des Hauses stehen aber leer. © Karl-Ludwig Oberthür

Das Landratsamt besitzt in Dippoldiswalde noch fast ein Dutzend Gebäude, die früher zum Beruflichen Schulzentrum gehörten. Dort auf dem Areal an der Weißeritzstraße hat das Leben pulsiert. Es war der Sitz der Ingenieurschule für Lebensmittelindustrie gewesen, die 1992 in das Berufliche Schulzentrum überführt wurde. Hunderte von Studierenden und Schülern waren hier unterwegs.

Ihre Angebote werden geladen...