SZ + Dippoldiswalde
Merken

Jetzt wird es ernst mit dem Zensus im Osterzgebirge

Der Dippser Büroleiter der Volkszählung sucht noch händeringend ehrenamtliche Zähler, aber auch seine Kollegen in Pirna, Freital und Neustadt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rainer Büttner leitet das Dippser Büro für den Zensus. Nach Ostern beginnt er mit der Schulung der ehrenamtlichen Zähler. Vor allem aber sucht er noch welche.
Rainer Büttner leitet das Dippser Büro für den Zensus. Nach Ostern beginnt er mit der Schulung der ehrenamtlichen Zähler. Vor allem aber sucht er noch welche. © Egbert Kamprath

Der Zensus, die Volkszählung, die ab Mai läuft, benötigt noch ehrenamtliche Helfer, die Zähler, die zu den Häusern gehen und von den Bürgern die Fragen beantworten lassen. „Wir suchen noch händeringend“, sagt Rainer Büttner, der Leiter des Zensusbüros in Dippoldiswalde. Seinen Kollegen in Freital, Pirna und Neustadt geht es genauso.

Ihre Angebote werden geladen...