SZ + Dippoldiswalde
Merken

Museumsbau in Dipps sprengt den Rahmen

Das Bauvorhaben wird um fast zwei Millionen Euro teurer als anfangs geschätzt, außerdem dauert es um Monate länger. Was die Planer dazu sagen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bauzaun steht noch, auch wenn das sanierte Museum in Dippoldiswalde schon fast fertig ist. Das sollte es allerdings schon lange sein.
Der Bauzaun steht noch, auch wenn das sanierte Museum in Dippoldiswalde schon fast fertig ist. Das sollte es allerdings schon lange sein. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Baustelle des Museums in Dipps sprengt den Rahmen. Erstens dauert sie schon wesentlich länger als geplant. Zweitens kostet sie deutlich mehr, als ursprünglich vorgesehen. Wie es dazu kam, erklärten die verantwortlichen Planer dem Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...