SZ + Dippoldiswalde
Merken

Coronaregeln: Klage gegen Dippser Oberbürgermeisterin

Ein Ortschaftsratsmitglied wollte vor dem Verwaltungsgericht eine Sitzung erzwingen. Dafür hätte er aber jemand anders verklagen müssen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tino Kühn steht vor der Alten Pforte in Dipps, wo sonst der Ortschaftsrat tagt. Er ist nicht einverstanden, dass wegen Corona Ortschaftsratssitzungen ausfallen. Deswegen ist er vors Verwaltungsgericht gezogen.
Tino Kühn steht vor der Alten Pforte in Dipps, wo sonst der Ortschaftsrat tagt. Er ist nicht einverstanden, dass wegen Corona Ortschaftsratssitzungen ausfallen. Deswegen ist er vors Verwaltungsgericht gezogen. © Egbert Kamprath

Der Dippser Ortschaftsrat Tino Kühn (Freie Wähler) hat Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) vor dem Verwaltungsgericht verklagt. Es ging um die Frage: Darf der Ortschaftsrat Dippoldiswalde auch unter Corona-Bedingungen tagen oder nicht?

Ihre Angebote werden geladen...