merken
Dippoldiswalde

Dichterwettstreit im Netz

Die Evangelische Jugend lädt zu einem digitalen Abend mit Witz und Humor ein. Die Idee stammt aus der Region.

So sah es auf einigen Bildschirmen aus, als sich die Jugendlichen zum ersten Mal zu einem Poetry Slam trafen.
So sah es auf einigen Bildschirmen aus, als sich die Jugendlichen zum ersten Mal zu einem Poetry Slam trafen. © EvJugend

Auf dem Discord Server der Evangelischen Jugend wird es am Freitag einen weiteren digitalen Poetry Slam mit jungen Menschen geben. "Erfunden hat das eine Arbeitsgruppe aus Jugendlichen, zu der unter anderem Susanne Abendroth aus Kreischa und Luise Gernegross aus Freiberg gehörten. Beide Mädchen sind in der Evangelischen Jugend aktiv", sagt Sozialpädagogin Anja Philipp von der Evangelischen Jugend.

Mitmachen lohnt sich - es gibt Preise

Die erste Veranstaltung dieser Art gab es im Juni. Damals beteiligten sich sechs Jugendliche aktiv daran, außerdem gab es eine Reihe von Zuschauern. Auch diesmal sind Zuschauer herzlich willkommen. Derzeit gibt es fünf Jugendliche, die sich aktiv beteiligen werden. Diese können Karten für die Schauburg und das Schauspielhaus in Dresden gewinnen. Alle Aktiven bekommen ein Überraschungspaket.

Anzeige
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft
Wie die Sparkasse jetzt beim Bauen hilft

Bauen, Umbauen, besser wohnen: Das neue Angebot Raumgewinn umfasst Beratung, Expertennetzwerk und Live-Showroom in einem.

Unterstützung von der Aktion Zivilcourage

Der digitale Poetry Slam der Evangelischen Jugend wird vom Jugendfond Stadt.Land.Cash - einem Projekt der Aktion Zivilcourage -, unterstützt. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in der Pfarrscheune in Possendorf stattfinden. Für Raumkosten, die Deko, Getränke und Preise hätte es 500 Euro gegeben. Da die Veranstaltung digital stattfindet, gibt es 200 Euro. Die möchte die Evangelische Jugend für die Teilnehmerwertschätzung und Preise nutzen.

Bis Freitag, 18 Uhr, können sich Interessierte mit ihren selbst verfassten Texten und Liedern bei Anja Philipp von der Evangelischen Jugend anmelden.

Kontakt: [email protected] oder Telefon: 015121849085

Digitaler Poetry Slam, Freitag, 20. November, Beginn 19:30 Uhr, Zugang über https://discord.gg/eBkFTpE

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde