Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Stadtrat macht Sondersitzung wegen den Parksälen in Dipps

Neue Brandschutzregeln erfordern einen Umbau im Dippser Kulturzentrum. Die Stadt tut sich aber äußerst schwer mit dem Vorhaben.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Gaststätte im Vordergrund soll brandschutztechnisch vom Rest des Kulturzentrums Parksäle abgetrennt werden. Aber das ist schwieriger als gedacht.
Die Gaststätte im Vordergrund soll brandschutztechnisch vom Rest des Kulturzentrums Parksäle abgetrennt werden. Aber das ist schwieriger als gedacht. © Egbert Kamprath

Jetzt wird sogar noch eine Sondersitzung des Stadtrats Dippoldiswalde erforderlich wegen der Brandschutzarbeiten im Kulturzentrum Parksäle in Dipps. Die Stadtverwaltung gerät in Zeitnot. Denn Fördergelder für dieses Vorhaben müssen bis Ende April abgerechnet sein.

Ihre Angebote werden geladen...