merken
PLUS Dippoldiswalde

Neuer Kunstrasen in Schmiedeberg geplant

Dieses Jahr plant die Stadt Dipps, den Belag auf dem Fußballplatz auszutauschen. Das ist noch eine Folge der Augustflut 2002.

Als dieses Bild eines Spiels von Stahl Schmiedeberg gegen Motor Freital entstand, war der Kunstrasen im Gießerei Sportpark Schmiedeberg noch intakt. Jetzt muss er ausgewechselt werden.
Als dieses Bild eines Spiels von Stahl Schmiedeberg gegen Motor Freital entstand, war der Kunstrasen im Gießerei Sportpark Schmiedeberg noch intakt. Jetzt muss er ausgewechselt werden. © Frank Baldauf

Die Stadt Dippoldiswalde plant dieses Jahr die Erneuerung des Kunstrasens im Gießerei Sportpark Schmiedeberg. Dafür sind rund 360.000 Euro Instandhaltungsgelder im Haushaltsentwurf der Stadt vorgesehen. Einkalkuliert ist dabei auch eine Einnahme von 208.000 Euro. Denn die Stadt rechnet für das Vorhaben mit einer Förderung. Sollte diese nicht kommen, wird die Kunstrasenerneuerung verschoben.

Vergangenes Jahr war der Dippser Platz an der Reihe

Weiterführende Artikel

Dipps erneuert Kunstrasenplätze

Dipps erneuert Kunstrasenplätze

Im Sportpark soll in Kürze gebaut werden. Für Schmiedeberg laufen erst die Vorbereitungen. Die Sportler wird es freuen.

Es ist das zweite derartige Projekt in Dippoldiswalde. Im vergangenen Jahr wurde der Kunstrasen im Sportpark Dippoldiswalde erneuert. Beide Sportplätze, der in Dipps und der in Schmiedeberg, sind nach der Augustflut 2002 neu mit einem Kunstrasenbelag ausgestattet worden. Bei diesem Material ist es eine normale Verschleißerscheinung, dass es nach gut 15 Jahren erneuert werden muss. Den Auftrag für die Planung des Schmiedeberger Projekts hat die Stadt bereits im vergangenen Jahr ausgelöst, nachdem der Stadtrat der Kunstrasenerneuerung zugestimmt hat.

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde