SZ + Dippoldiswalde
Merken

Talsperre Malter: Dippser sorgen sich um die Zukunft der Strandperle

Es gibt Befürchtungen, dass das Strandperle-Gebäude am Seiferdorfer Ufer der Talsperre Malter zu einem Wohnhaus umgebaut wird und das Strandbad aufgegeben werden muss. Was sagt der Eigentümer dazu?

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die ehemalige Gaststätte Strandperle am Freibad Seifersdorf gibt es neue Pläne.
Für die ehemalige Gaststätte Strandperle am Freibad Seifersdorf gibt es neue Pläne. © Egbert Kamprath

Viele Jahre versorgte die Strandperle am Seiferdorfer Ufer der Malter die Badegäste mit Speisen und Getränken. 2017 war Schluss. Der Pächter gab auf. Seitdem können die Räumlichkeiten gemietet werden. Nun gibt es offenbar neue Pläne für das Gebäude. Mit diesen befasste sich der Technische Ausschuss der Stadt Dippoldiswalde in seiner jüngsten Sitzung. Doch dabei blieb es nicht. In der Debatte um den Antrag ging es auch um die Geschichte des Gebäudes, alte Verträge und vermeintlich verpasste Chancen.

Ihre Angebote werden geladen...