SZ + Dippoldiswalde
Merken

Klingenberg: Strafe nach schwerem Überhol-Unfall

Hatte ein Skodafahrer beschleunigt, als ihn ein Opel überholte? Jedenfalls muss er nach einem Unfall bei Beerwalde zahlen und den Führerschein abgeben.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der weiße Opel hatte sich überschlagen und war auf der Seite liegengeblieben. Er hatte einen Skoda überholt. Für dessen Fahrer hatte der Unfall nun ein Nachspiel vor Gericht.
Der weiße Opel hatte sich überschlagen und war auf der Seite liegengeblieben. Er hatte einen Skoda überholt. Für dessen Fahrer hatte der Unfall nun ein Nachspiel vor Gericht. © Roland Halkasch

Es war einer der schwersten Unfälle in letzter Zeit, die auf der Kreisstraße zwischen den Klingenberger Ortsteilen Beerwalde und Pretzschendorf passiert sind. Ein Opel Combo hatte sich beim Überholen überschlagen. Für den Überholten hatte das nun ein Nachspiel vor dem Amtsrichter in Dippoldiswalde.

Ihre Angebote werden geladen...