SZ + Dippoldiswalde
Merken

Info-Kampagne für Rettungsgasse startet

Der Landesfeuerwehrverband wendet sich mit wichtigen Tipps an die Autofahrer. Wie dabei die Lottospieler mithelfen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So wird eine Rettungsgasse gebildet: die linke Spur nach links, alle anderen nach rechts. Andreas Rümpel, vom Landesfeuerwehrverband (v.l.), die Dippser OB Kerstin Körner, Frank Schwarz von Sachsenlotto und und Thomas Paul vom Kreisfeuerwehrverband.
So wird eine Rettungsgasse gebildet: die linke Spur nach links, alle anderen nach rechts. Andreas Rümpel, vom Landesfeuerwehrverband (v.l.), die Dippser OB Kerstin Körner, Frank Schwarz von Sachsenlotto und und Thomas Paul vom Kreisfeuerwehrverband. © Egbert Kamprath

Die Situation kennt jeder Autofahrer, der auch mal weitere Strecken fährt: Der Verkehr auf der Autobahn wird langsam und langsamer, stockt schließlich ganz. Dann ist von hinten ein Martinshorn zu hören, im Spiegel flackert Blaulicht. Die Helfer kommen aber kaum durch, weil die Autos zu eng stehen und im Stau nicht mehr rangieren können. Mit einer ordentlichen Rettungsgasse würde das nicht passieren.

Ihre Angebote werden geladen...