SZ + Dippoldiswalde
Merken

Das Pech der Dippser mit ihrem Blitzer

Das Gerät ist gerade mal drei Jahre alt und hat gut Geld eingebracht. Aber jetzt kann es in die Tonne und muss ersetzt werden. Wie es dazu kam.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dippser Blitzer der Firma Leivtec stand hier an der Grundschule in Reichstädt, wo Tempo 30 gilt. Damals war die Stadt noch zufrieden mit ihm. Jetzt hat er sich als unbrauchbar herausgestellt.
Der Dippser Blitzer der Firma Leivtec stand hier an der Grundschule in Reichstädt, wo Tempo 30 gilt. Damals war die Stadt noch zufrieden mit ihm. Jetzt hat er sich als unbrauchbar herausgestellt. © SAE Sächsische Zeitung

Als es 2017 um die Anschaffung eines neuen Blitzers für die Stadt Dipps ging, gab es schon Diskussionen im Stadtrat. Dann hat die Technik eine ganze Weile tadellos funktioniert. Jetzt aber hat Dipps richtig Pech mit seinem Blitzer. Der hat sich als komplett unbrauchbar erwiesen. Das kostet die Stadt eine Stange Geld. Dipps will nun eine neue Anlage zur Geschwindigkeitsmessung kaufen, das hat der Stadtrat auf seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...