SZ + Dippoldiswalde
Merken

Glashütte sagt Weihnachtsmarkt ab

Auch andere beliebte Veranstaltungen werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Rathaus vertröstet auf das kommende Jahr.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
In diesem Jahr werden der Weihnachtsmann und die Schneekönigin nicht nach Glashütte kommen. Es findet kein Weihnachtsmarkt statt.
In diesem Jahr werden der Weihnachtsmann und die Schneekönigin nicht nach Glashütte kommen. Es findet kein Weihnachtsmarkt statt. © Frank Baldauf

Schlechte Nachrichten für die Glashütter. In diesem Jahr wird es weder einen Weihnachtsmarkt noch die beliebten Seniorenweihnachtsfeiern geben. "Lange haben wir gehofft, dass die Durchführung in diesem Jahr möglich sein können", teilen Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) und Bianca Braun vom städtischen Tourismusbüro mit. Doch die Entwicklung der Corona-Fallzahlen hat jedoch bereits Anfang Oktober erkennen lassen, dass dies kaum zu vertreten sein werde. 

Ihre Angebote werden geladen...