SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die teuerste Fichte wuchs im Pöbeltal

Das Forstrevier Bärenfels hat einen überraschend guten Preis erzielt. Das höchste Gebot gab es beim Sonderverkauf aber für einen Pflaumenbaum.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Foto ist entstanden, als die Stämme für den Abtransport nach Dresden fertiggemacht waren. Die Auszubildenden Lucas, Leon, Bernhard und Frank haben mit Lehrmeister Robert Streller die Stämme aufbereitet.
Dieses Foto ist entstanden, als die Stämme für den Abtransport nach Dresden fertiggemacht waren. Die Auszubildenden Lucas, Leon, Bernhard und Frank haben mit Lehrmeister Robert Streller die Stämme aufbereitet. © Robert Streller/Sachsenforst

Das hat die Förster in Bärenfels überrascht. Eigentlich hatten sie vergangenes Jahr angesichts der ganzen Arbeit mit Käfer- und Schadholz gar nicht genug Zeit, sich um die ganz besonderen Stämme zu kümmern, die bei der Sonderverkaufsaktion in der Dresdner Heide gute Preise erzielen. So haben sie nur vier Fichtenstämme bereitgestellt, damit aber eine gute Wahl getroffen. Einer der Stämme hat das beste Ergebnis unter allen Fichten bei dem Wertholzverkauf erzielt.

Ihre Angebote werden geladen...