SZ + Dippoldiswalde
Merken

Größte Dreherei in Ostdeutschland wächst weiter

Die Gruppe der Unternehmer Christoph Herbrig und Jakub Kleinschmidt in Bärenstein und Höckendorf investierte 2021 elf Millionen Euro. 2022 geht's weiter.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schneller als erwartet hat sich die neue Werkhalle in Bärenstein, in der Christoph Herbrig hier steht, mit neuen Maschinen gefüllt.
Schneller als erwartet hat sich die neue Werkhalle in Bärenstein, in der Christoph Herbrig hier steht, mit neuen Maschinen gefüllt. © Egbert Kamprath

Als Christoph Herbrig vor Weihnachten das Werkstor abschloss, atmete er kräftig durch. "Auch die Mitarbeiter brauchen jetzt eine Pause zum Atem holen", sagt er. Denn hinter den Betrieben, der Herbrig und Co GmbH im Altenberger Ortsteil Bärenstein, und der HK Präzisionsteile GmbH im Klingenberger Ortsteil Höckendorf liegt ein anstrengendes Jahr 2021. Das hat aber die Erwartungen deutlich übertroffen.

Ihre Angebote werden geladen...