Freischalten Freischalten Döbeln
Merken

Agri-Solar für Roßweiner Ortsteile?

Ein solches Solar-Projekt für den Ortsteil Grunau haben die Stadträte im März abgelehnt. Jetzt geht es um ähnliche Vorhaben an anderer Stelle.

Von Heike Heisig
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Feld in Grunau wollte ein Landwirt Agri-PV-Anlagen bauen, der Stadtrat stimmte dagegen. Nun wird in Gleisberg so eine Idee vorgestellt.
Auf dem Feld in Grunau wollte ein Landwirt Agri-PV-Anlagen bauen, der Stadtrat stimmte dagegen. Nun wird in Gleisberg so eine Idee vorgestellt. © Foto: Lutz Weidler

Roßwein. Die Mitglieder des Gleisberger Ortschaftsrates treffen sich am Mittwoch nächster Woche zu einer ihrer letzten Beratungen in der zu Ende gehenden Legislaturperiode. Wichtige Entscheidungen stehen dennoch an.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.