Döbeln
Merken

Ansturm auf Tickets fürs Döbelner Tanzfest

Schon bevor die Mitarbeiter des DDV-Lokals und der Döbeln-Info die Ladentüren öffneten, standen mehr als 30 Leute an. Warum der Andrang diesmal besonders groß gewesen ist.

Von Elke Braun
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lange Schlange vorm DDV-Lokal in Döbeln.
Lange Schlange vorm DDV-Lokal in Döbeln. © SZ/Elke Braun

Döbeln. Lange Schlangen vorm DDV-Lokal am Niedermarkt und vor der Döbeln-Information am Rathaus. Dort hat am Dienstag mit dem Vorverkauf der Tickets für das Döbelner Tanzfest am 18. November begonnen.

Die Eintrittskarten wurden durch den Veranstalter – die Stadtverwaltung Döbeln – erstmals auf je zwei Tickets pro Person und Veranstaltung kontingentiert.

Karten für Teilnehmer

Außerdem ist im Vorfeld für jede Tänzerin und jeden Tänzer eine Karte für eine Begleitperson reserviert worden. Diese werden über die teilnehmenden Vereine verkauft.

„Im vorigen Jahr hatten die Karten für die Begleitpersonen nicht gereicht. Deshalb wurde diesmal diese Regelung getroffen“, so Kulturamtsleiterin Angela Petzold. Beim 30. Döbelner Tanzfest treten 70 Gruppen in zehn Kategorien an. Die mehr als 820 Tänzerinnen und Tänzer kommen aus 27 Vereinen.

Bereits ausverkauft waren am Dienstag (Stand 16 Uhr) die Erwachsenenkarten für die Vormittagsveranstaltung. Kinderkarten für beide Veranstaltungen und Erwachsenenkarten für nachmittags waren dagegen noch erhältlich. (DA/br/jh)

  • Tanzfest, 18. November, Stadtsporthalle, Vormittagsveranstaltung von 9 bis 14 Uhr, Nachmittagsveranstaltung von 15 bis 19 Uhr.