SZ + Döbeln
Merken

Chefsessel im Bauamt Roßwein endlich besetzt

Fast ein Jahr hat die Stadt Roßwein einen neuen Leiter fürs Bauamt gesucht – und mit Carsten Junghanns aus Dresden jetzt gefunden. Wie er zu diesem Job gekommen ist und was ihm in Roßwein gefällt.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Carsten Junghanns leitet seit diesem Monat die Geschicke des Bauamtes der Stadt Roßwein. Der 47 Jahre alte „Rand“-Dresdener freut sich auf die Herausforderung in der Verwaltung. Die letzten Jahre hat er selbstständig als Architekt gearbeitet.
Carsten Junghanns leitet seit diesem Monat die Geschicke des Bauamtes der Stadt Roßwein. Der 47 Jahre alte „Rand“-Dresdener freut sich auf die Herausforderung in der Verwaltung. Die letzten Jahre hat er selbstständig als Architekt gearbeitet. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein. Erstmal alles kennenlernen. Das ist in diesen Tagen die Devise von Carsten Junghanns. Der 47 Jahre alte Rand-Dresdener hat zu Monatsbeginn die Leitung des Bauamtes von Roßwein übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...