Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Damit Wasser keimfrei in die Kita kommt

In zwei Waldheimer Kitas mussten beziehungsweise müssen Handwerker anrücken. Was zu dort erledigen ist und warum.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Neue Trinkwasserleitungen sind in der Kita „Wasserplanscher“ verlegt worden. Das Gesundheitsamt hatte bemängelt, dass die geforderten Vor- und Rücklauftemperaturen nicht erreicht werden.
Neue Trinkwasserleitungen sind in der Kita „Wasserplanscher“ verlegt worden. Das Gesundheitsamt hatte bemängelt, dass die geforderten Vor- und Rücklauftemperaturen nicht erreicht werden. © SZ/DIetmar Thomas

Roßwein. In den Kindertagesstätten „Wasserplanscher“ an der Goethestraße und „Wirbelwind“ in Knobelsdorf hat es jeweils Beanstandungen gegeben. Die Mängel bei den „Wasserplanschern“ wurden bereits behoben. In Knobelsdorf ist die Kommune gerade dabei.

Ihre Angebote werden geladen...