SZ + Döbeln
Merken

Die Talsperre Kriebstein in Bildern

Die Geschichte des Stausees wurde tausendfach festgehalten. Fotos davon sind jetzt in der Kirche zu sehen. Besuche sind aber nur eingeschränkt möglich.

Von Elke Braun
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zahlreiche Fotos über die Geschichte der Talsperre sind in der Ausstellung in der Kirche Grünlichtenberg zu sehen. Auf Wunsch kann Michael Kreskowsky über viele Begebenheiten berichten.
Zahlreiche Fotos über die Geschichte der Talsperre sind in der Ausstellung in der Kirche Grünlichtenberg zu sehen. Auf Wunsch kann Michael Kreskowsky über viele Begebenheiten berichten. © Dietmar Thomas

Grünlichtenberg. Das Interesse an der Talsperre Kriebstein und deren Geschichte ist riesengroß. Das kann Michael Kreskowsky, Historiker und Museumsführer, mit Fug und Recht behaupten. Etwa 20 Vorträge zu dem Thema hat er schon gehalten – vor Corona. „Da waren jeweils rund 100 Besucher da.“

Ihre Angebote werden geladen...